Aktuelles

Veranstaltungen während der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Regelungen zur Eindämmung des Virus wirken sich leider weiterhin auch auf das Vereinsleben und somit auf die geplanten Veranstaltungen des Partnerschaftskomitees aus.

Unsere Mitgliederversammlung, die wir 2020 nicht durchführen konnten, wird voraussichtlich am Dienstag, den 26. Oktober 2021 stattfinden, wenn möglich als Präsenzveranstaltung. In diesem Jahr stehen wieder Vorstandswahlen an.

Der Vortrag zum Thema “Die Französische Zeit Stolbergs 1794-1814” von Stadtarchivar Christian Altena, der für den 27. Mai 2021 um 19 Uhr in Kooperation mit der VHS geplant war, muss leider erneut verschoben werden. Er findet voraussichtlich im Frühjahr 2022 statt, nähere Informationen folgen.

Wir bedauern sehr, dass unsere französischen Freunde, die uns 2020 bereits nicht wie vorgesehen zum Jubiläum “30 Jahre Städtepartnerschaft 1990-2020” besuchen konnten, auch in diesem Jahr nicht nach Stolberg kommen können. Der Besuch wird wohl erst 2022 nachgeholt werden können.

Ob die Kochkurse „Französische Küche“ Ende diesen Jahres wieder stattfinden können, ist derzeit nicht abzusehen. Aktuelle Informationen dazu veröffentlichen wir in der Rubrik “Veranstaltungen”.

Bleiben Sie gesund!