Festgottesdienst mit allerlei Städtepartnern

Festgottesdienst mit allerlei Städtepartnern

Anlässlich des Erntedankfestes und des 25. Tages der deutschen Einheit fand am Wochenende ein ökumenischer Festgottesdienst in der Kirche St. Josef Donnerberg statt. Ein weiterer Grund für die Feierlichkeiten war das 25-jährige Bestehen der Partnerschaft mit den Städten Stolberg im Harz, Valognes und Faches-Thumesnil in Frankreich. Unter den Besuchern waren unter anderem auch die Vertreter der Partnerschaftskommittees, Mitgereiste aus Frankreich und dem Harz und Bürgermeister Tim Grüttemeier. Die sehr gut gefüllte Kirche – mit vielen Besuchern aus den Partnerstädten – machte das Interesse der Gemeinde an diesem Festgottesdienst mehr als deutlich. Gehalten wurde der Gottesdienst von Pfarrer Hans-Rolf Funken. Pfarrer Andreas Hinze aus der evangelischen Gemeinde hielt die Predigt des Gottesdienstes. Und auch Pastor Dieter Grode, ebenfalls aus der evangelischen Gemeinde, war Teil des ökumenischen Gottesdienstes.Foto: S. Henke/(shh)

https://epaper.zeitungsverlag-aachen.de/2.0/#/read/an-b2/20151006?page=15&article=387260831